Sonntag, 3. August 2008

schöner wohnen

Spy it! Mal ehrlich: Die Wohnungen anderer Leute sind immer interessant. Zeige mir, wie du wohnst, und ich sage dir, wer du bist... da ist was Wahres dran. Die beiden Spanier Nacho Alegre und Omar Sosa haben aus ihrer privaten Neugierde ein Magazin gemacht: Apartamento.

Aber keine Sorge: Ohne Dekotipps und polierte Hochglanz-Designtempel, die man sich selbst nie leisten können wird. Alegre und Sosa zeigen dieWohungen von Twenty- und Thirtysomethings, in Metropolen auf der ganzen Welt. Inklusive dreckiger Socke neben dem Sofa und ungespültem Geschirr in der Spühle. Von Künstlern, Schriftstellern, Designern, Musikern - bei denen sich der Blick durchs Schlüsselloch lohnt. In der ersten Ausgabe ever lädt zum Beispiel Mike Mills - der Superregisseur, der uns "Thumbsucker" schenkte - zum Hausbesuch nach L.A.

Unbedingt spreatten und kaufen (das heißt für uns noch: auf der Homepage bestellen)! Noch machen die beiden Jungs ihr Herzblut-Magazin nachts und nebenher. Aber das muss ja nicht so bleiben... im nächsten Heft zeigt übrigens die zauberhafte Schriftstellerin Miranda July ihre vier Wände.

Keine Kommentare: