Dienstag, 12. August 2008

alice in creepyland


Mehr als 700 Mitglieder zählt die "New Photography Search Flickr group" des britischen Hipster-Magazins "Dazed & Confused", in der Onlineversion "Dazed Digital" wird nun regelmäßig ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent vorgestellt. Zurzeit ist das Eleanor Hardwick, eine 15-jährige Autodidaktin, die bereits über ein Portfolio von mehr als 2000 Bildern verfügt. Zur Flickr-Gemeinde kam Eleanor, genannt Elle, über das Sammeln von japanischen Puppen, die sie über die Foto-Community anderen Sammlern auf der ganzen Welt zeigen konnte. Das Besondere an ihren Bildern ist der morbide Charme - aufgeknüpfte Mädchen, düster verwunschene Gärten, dreister Voyeurismus - eine Mischung aus "Alice im Wunderland", "The Sixth Sense" und "Pans Labyrinth". Gewisse Parallelen lassen sich zu "Vogue"-Liebling Tim Walker ziehen. Wer weiß, ob Eleanor mal so berühmt wie Mr. Walker wird, aber sie hat ja auch noch ein paar Jahre Zeit!

Keine Kommentare: