Dienstag, 5. August 2008

the future is now


Tobi Schlegl hat ein Buch geschrieben: "Zu Spät? So zukunftsfähig sind wir jungen Deutschen". Darin geht es um Nachhaltigkeit, Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit: Über ein Jahr ist der Ex-Viva- und heute "Extra3"-Moderator mit dem Zug quer durch Deutschland gereist, hat Öko-Skandale aufgedeckt, unbequeme Fragen gestellt, seine Eltern zum Flashmob geschleift und Bäume gepflanzt.

Heraus gekommen ist ein politisch engagiertes Sachbuch, das entarnt und gleichzeitig zeigt, wie man es besser machen kann. Hört sich vielleicht trocken an - ist es aber nicht! Schlegl schreibt unterhaltsam und mitreißend, und weil jedes Kapitel nach einem Ärzte-Song benannt ist, winkt auch ein Stückchen Pop-Literatur. Empfehlenswert! Nicht nur für Bio-Nasen.

Kostprobe? Bitteschön!

Keine Kommentare: