Freitag, 2. Mai 2008

neulich, mit niels ruf


Nach Viva-Rauswurf und Rückzug aus dem Rampenlicht ist Ex-"Kamikaze"-Moderator Niels Ruf nun mit seiner eigenen Late-Night-Show zurück im Free-TV. Per Mail stand uns der Mann, der mal eine Weile wegen seiner politisch inkorrekten Scherze als Persona non grata der deutschen Medienszene gehandelt wurde, Rede und Antwort.

Herr Ruf, wenn man Sie interviewen will, heißt es erstmal, "nur im Beisein seiner Agentin". Wovor haben Sie Angst?

Niels Ruf: Ist das so? Ich habe nämlich gar keine Agentin. Aber vielleicht will jemand vom Sender dabei sein, um mich vor plumpen Flirt-Attacken von sogenannten Redakteurinnen zu schützen. Müsste ich jetzt aber nachfragen.

Mit "Kamikaze" war vor sieben Jahren Schluss. Sind Sie in der Zwischenzeit zahmer geworden?

Ruf: Nein, aber ein bisschen dicker. Steht mir aber gut.

"Kamikaze" haben Sie damals mal als "Fuck-You-Show" bezeichnet. Wie würden Sie "Die Niels Ruf Show" in wenigen Worten zusammenfassen?

Ruf: Das ist eine prima Late-Show aus der Hauptstadt mit einem supercharmanten Host, ein sogenanntes "Must-See"!

Juckt es Sie nicht von Zeit zu Zeit, noch mal was ganz Verrücktes zu machen?

Ruf: Sie meinen, eine Zigarette auf Lunge zu rauchen, Sex ohne Kondom in einem Darkroom in Bangkok, einfach mal Diesel in den Porschetank kippen, einem dicken alten Mann "Ich liebe jedes einzelne Gramm an dir, Süßer" ins Ohr sabbern? Jein.

Was ist heute besser als damals?

Ruf: Damals war ja Krieg und wir hatten nichts zu essen. Der Russe konnte jeden Moment zur Tür 'reinkommen. Das ist jetzt schon besser - Coke Zero schmeckt toll und macht nicht dick, beispielsweise. Oder Stichwort Handy undsoweiterundsofort. Gab's ja damals alles nicht.

Weiterlesen? Hier geht's lang...

Keine Kommentare: