Freitag, 30. Mai 2008

Das ist mehr als nur ein Spiel!


Dass Österreicher Fußball spielen können, halten viele Deutsche ja eher für ein Gerücht (das natürlich von einem Österreicher in die Welt gesetzt wurde). Die Wahrheit lieht vermutlich irgendwo dazwischen, was aber auch ganz egal ist - denn bald müssen die Ösis trotzdem ran, die EM steht ja sozusagen schon vor den Stadiontoren.

Pünktlich zum Anpfiff haben sich zwei Autoren, der Österreicher Stefan Adrian und der Deutsche Kai Schächtele, beides in Berlin lebende Journalisten, aufgemacht, um mal kräftig aufzuräumen im Mythen-Wäldchen: In ihrem Buch "Immer wieder nimmer wieder" erzählen sie vom Auf- und Abstieg des österreichischen Fußballs und wagen eine Prognose, wo das alles enden könnte...

Heute Abend lesen die beiden Autoren in der Bar Matilda in Kreuzberg, ab 20. 30 Uhr.

Keine Kommentare: