Montag, 19. Mai 2008

Esst mehr Obst!


Richard Milward ist gerade mal 22 Jahre alt und so etwas wie das Wunderkind der slicken Londoner Kreativszene: Er studiert Kunst am Central St. Martins College, hat eine eigene Kolumne bei Dazed & Confused und veröffentlichte bereits mit 16 im Selbstverlag ein handgeschriebenes, kopiertes Buch mit dem Titel „The Dust“ – das ihm einen Job als Rezensent bei der Magazin-Legende The Face einbrachte.

All eyes on Richard, was sich nach Höhenflügen und Koks anhören könnte. Milward bleibt aber lieber cool und schreibt seinen ersten, von den britischen Feuilletons erst sehnsüchtig erwarteten und dann stürmisch gefeierten Roman: Apples erzählt die (Liebes-) Geschichte von Adam und, ja, richtig, Eve. Die hat eine krebskranke Mutter und so viele Verehrer, dass sie den schüchternen Adam beinahe übersieht. Aber nur beinahe... erschienen bei Blumenbar.

Keine Kommentare: