Dienstag, 10. Juni 2008

musikgeschichte mit...

Es war 1964 als Mick Jagger und Keith Richards der jungen Sängerin Marianne Faithfull einen ihrer Songs schenkten. "As Tears Go By", ein echter Schmachtfetzen, für den sich die Stones immer irgendwie schämten. Nach Bettgeschichten mit diversen Rockstars (Jagger inklusive) und überwundener Heroinsucht brillierte das Jahrhundert-Groupie Faithfull zuletzt als Schauspielerin ("Irina Palm"). Und die Stones? Die bekennen sich mittlerweile wieder zu "As Tears Go By", übrigens einer ihrer schönsten Hits, wie sie in Martin Scorseses Berlinale-Doku "Shine A Light" verraten.

Marianne Faithfull - "As Tears Go By":




Und das Original:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde Marianne großartig, aber mit dem zu sehenden Stones Duo, kann sie in Punkto Gesang und Herzschmerz, nicht wirklich mithalten. Bin eben auch nur ein Mädchen (zumindest inneres Kreischen inklusive)...

Anonym hat gesagt…

haben mick und keith überhaupt gemerkt, dass die kamera vor ihnen an ist? die bewegen sich nämlich kein stück! oder war das in den sechzigern modern so?