Dienstag, 10. Juni 2008

matsche und monster


Mehr als 75.000 Pubertisten, Langhaarfreaks und Che-Guevara-Tshirt-Träger kamen am Wochenende zu "Rock im Park" nach Nürnberg, um sich genüsslich im Schlamm zu wälzen, an jedmögliche freie Wand zu pinkeln und - als Protest gegen die Klimaschützer - mehrere Tonnen Müll auf das Festivalgelände und in den angrenzenden Silbersee (Winnetou lässt grüßen!) zu kippen. Der ein oder andere wollte sich neben oben genannten Beschäftigungen vielleicht auch Acts wie Justice, Hot Chip oder The Verve reinziehen.

Mit genau dieser Motivation hat sich eine Hälfte des REKORDER ins Getümmel gestürzt. Nach ausführlichem Plausch mit Metallica-Bassist Rob Trujillo (oben) folgten aufdringliche Annäherungsversuche eines halbnackten Alpenbewohners (mitte) und schließlich der trashige Auftritt unseres liebsten Drogenprominenten (Pete Doherty, unten). Dabei kamen drei Fragen auf: Wo waren meine Gummistiefel? Wer lädt jedes Jahr auf's Neue Retro-Bands wie The Offspring (so 1995!) ein? Warum war mit 17 alles lustiger?

Keine Kommentare: