Mittwoch, 22. Juli 2009

Blow by Blow

Baby take your coat off real slow/take off your shoes/Baby take off your dress , yes, yes, yes/But you can leave your hat on (Joe Cocker)


Sie entdeckte Models und Designer wie Stella Tennant, Sophie Dahl, Hussein Chalayan, Philip Treacy oder Alexander McQueen und diente letzteren beiden auch selbst als Muse: Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Autobiograf auf das spannende Leben von Stilikone und Hutfestischistin Isabella Blow stürzen würde, die sich im vergangenen Jahr im Alter von 48 Jahren das Leben nahm. Über das Motiv des Selbstmords ist immerhin so viel bekannt: Blow hatte in der Vergangenheit bereits zweimal versucht, sich das Leben zu nehmen – kurz vor ihrem Freitod diagnostizierten Ärzte dann Eierstockkrebs.

Voraussichtlich in 2010 erscheinen nun gleich zwei Bücher, die sich der schrillen Britin annehmen: "Blow by Blow: The Story of Isabella Blow" aus der Feder von Tom Sykes und Isabellas Gatte Detmar Blow, die zweite, bislang unbetitelte Biografie schreibt Autorin und Bloggerin Lauren Goldstein Crowe. Wir sind gespannt! (via New York Observer)

Keine Kommentare: