Freitag, 22. Mai 2009

Kaiser goes online

Joachim Kaiser ist 80 Jahre alt und gilt noch immer als einflussreichster Musikkritiker Deutschlands. Und: Als sehr lässiger, bissiger Hund. Dass das stimmt, beweist er jetzt im SZ Magazin: Die Redaktion fragte ihn, ob er sich eine Art Video-Kolumne vostellen kann - Leser stellen Fragen, Kaiser antwortet - und er sagte sofort Ja! Kaiser goes online.


In Kaisers Klassik Runde sitzt er also im Sessel in seinem privaten Klavierzimmer und schnackt. Die erste Folge dreht sich um die Frage: Stimmt es, dass die klassische Musik aussterben wird? Na, nicht, wenn man Kaiser fragt - er sieht allerdings die Gefahr, dass klassische Musik hören irgendwann etwas sehr Seltenes wird, so wie "Schmetterlinge sammeln oder Stabhochsprung mögen".


Kaiser Cool! Da verzeiht man dem SZ-Magazin sogar den Sternenstaub, den es im Vorspann sprüht...



Keine Kommentare: