Freitag, 8. Mai 2009

Jarvis: Soundtrack of my life


Schon zwei Wochen her, aber was soll's: In seiner wunderbaren Serie "Soundtrack of my life" hat Guardian-Musikpro Will Hodgkinson sich jüngst Jarvis Cocker vorgeknöpft. Der hat im Gespräch nicht nur seine Lebenslieder verraten, sondern plaudert außerdem ganz nebenbei von seinem Spätzündertum und seinen "raving days". Als zusätzliches Appetithäppchen gibt es fünf skurille Fakten aus Cockers Leben.

Was dort nicht steht, aber trotzdem irgendwie schrill ist: Cockers Vater verließ die Familie früh und suchte sein Glück in Australien, wo er sich als Joe Cockers Bruder ausgab – und prompt einen Job als Radiomoderator bekam.

Ps: Cockers Frau Camille Bidault-Waddington genießt in der Modewelt ähnlich ikonenhaften Status wie der Gatte in Sachen Musik. Mehr dazu gibt es hier.

Pps: Am 15. Mai erscheint Cockers zweites Soloalbum "Further Complication".

Keine Kommentare: