Donnerstag, 6. Dezember 2007

Die Geister, die er rief


Heute startet "Für den unbekannten Hund", der neue Film der Regisseure und Brüder Dominik und Benjamin Reding. Die beiden sind seit ihrem Erstling "Oi! Warning" bekannt für mutige, direkte Filme vom Rand der Gesellschaft, und diesem Anspruch wird auch ihr neues Werk mehr als gerecht. Und darum geht's: Der 20-jährige Bastian tötet – aus Versehen irgendwie, beim Rumpöbeln – einen Landstreicher. Um seinem schlechten Gewissen, vor allem aber den Erpressungsversuchen seines besten Kumpels zu entkommen, schließt er sich einer Gruppe Handwerker auf der Walz an. Bei ihnen lernt er, was Ehrlichkeit und Solidarität bedeuten. Und dass man seine Vergangenheit nicht abhängen kann, egal wie schnell man läuft ... Ein schwer verdaulicher Film im besten Sinne, der nachdenklich macht und traurig. Wirklich sehenswert, auch Dank Sascha Reimann aka Ferris MC, der sein gelungenes Kino-Debüt gibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey der trailer macht spaß. cooler tipp und dann auch noch mit dem supermodel ferric :)
lg, roxstar