Mittwoch, 12. Dezember 2007

neulich, mit kate nash


Berlin, an einem verregneten Nachmittag Anfang Dezember. Kate Nash empfängt uns im Keller des Columbia Clubs, wo sie am Abend auf der Bühne stehen wird:

Deine Karriere wurde durch das Internet ganz schön gepusht. Hat Dir schon mal jemand über Myspace einen Antrag gemacht?

"Lustig, dass wir jetzt darüber sprechen, weil es mir tatsächlich kürzlich passiert ist. [lacht] 'Heirate mich!', stand da... Und jemand hat mal ein Liebesgedicht über mich geschrieben, aber auf eine süße Art. Nicht so psycho-mäßig."

Apropos psycho, hast Du schon Erfahrungen mit Stalkern gemacht?

"Da gab es mal einen – Chandler aus Texas oder so. Der hat mir bestimmt 20 Mal am Tag Bilder von Herzen und Turteltauben gemailt. 'Ich bin es, ich bin der Richtige für Dich!', hat er geschrieben. Ganz schön gruselig! [lacht]"

In wenigen Wochen ist das Jahr vorbei. Was erhoffst Du Dir von 2008? Irgendwelche guten Vorsätze?

Gute Vorsätze? Hm... Vielleicht endlich mal ein böses Mädchen sein? [lacht] Nein, aber ich will gesund bleiben und ich könnte mein Zimmer mal öfters aufräumen und mich häufiger bei meinen Freunden melden. Was sonst? Ach ja, ein zweites Album wäre toll!

Weiterlesen? Hier geht's lang...

Keine Kommentare: