Montag, 14. Juli 2008

Glitzernde Attacke: Xoooox


Endlich mal: Xoooox solo! Der Berliner Streetartist machte in letzter Zeit ja eher mit Gruppenausstellungen und Festivals von sich reden. Die Circleculture Gallery widmet ihm jetzt eine ganze und eigene Einzelausstellung: „Molotov High Heels".

Xoooox ist bekannt für seine in Berlin mittlerweile allgegenwärtigen Schablonengraffiti: Oft lebensgroße Silhouetten, meistens (schöne!) Frauen. Aber auch manipulierte Logos von Luxusmarken wie Chanel, Hermes und Breitling. Der Titel sagt ja eigentlich schon alles: ein bisschen Glamour, ein bisschen Angriff. Eben Molotov High Heels.

Circleculture Gallery, Gipsstraße 11 in Berlin-Mitte. Vernissage am 17. Juli ab 19 Uhr; Ausstellung bis 10. September, Di-Sa 14-18 Uhr; www.circleculture-gallery.com




Keine Kommentare: