Mittwoch, 16. Juni 2010

DIY High Art

Wie oft ist man nicht schon mit dem "Das kann ich auch"-Gedanken durch Museen und Gallerien geschlendert. Die simpelsten Ideen, das hat die Kunstgeschichte mehrfach bewiesen, sind dabei meist die genialsten - Andy Warhol's "Tomato Soup" liefert wohl den plakativsten Beweis für diese These. Oder Damien Hirsts filetierter Bauernhof hinter Plexiglas.

Bevor ihr nun im DIY-Fieber den armen Waldi in Formaldehyd einlegt, könnt ihr auf die Kreativboxen von iArtist London zurückgreifen. Frei nach dem Motto "Art should be for everyone" können hier in Heimarbeit Kopien berühmter Werke von Hirst, Tracey Emin oder Banksy für die eigene Expedit-Wand gebastelt werden. Gewiss mit einem Augenzwinkern zu betrachten - man stelle sich den geneigten Hipster bei der Montage der 8.601 Fake-Diamanten auf dem hirst'schen Totenschädel vor - aber dennoch, we like!

Keine Kommentare: