Mittwoch, 10. Juni 2009

Jugendliebe, I.


In den frühen 90ern läutete eine Reihe von Brit-Pop-Bands das Mod-Revival ein. Der Look des The-Who-Kultstreifens "Quadrophenia" - Parkas, Buttons und Nylon-Blousons – wurde somit rund 15 Jahre nach dessen Geburt erneut zum Markenzeichen einer Generation. Ganz vorne mit dabei unter den Parkaträgern war damals auch Liam Gallagher, Ober-Prügelknabe von Oasis.

Mittlerweile zählen die jungen Wilden von einst nicht mehr zu den ganz so Jungen – und Liam hat nicht nur sein Temperament besser im Griff, sondern auch seine heimliche Passion zum Zweitberuf gemacht: die Mode. Mit seinem eigenen Label "Pretty Green" lässt Liam nun Parka & Co wieder auferstehen. "Nichts Wildes, nicht Jean-Paul Gaultier, nur cool", so der Musiker. Ein bisschen Pöbeln muss dennoch sein, so folgte im Interview mit Dazed Digital die etwas ruppige Kaufaufforderung: "It’s not shite, it's good... buy it you fuckers!" Na denn mal los!

Keine Kommentare: